ni-una-menos:2019:october:13

Zur Zeit sind wir mit dem Einpflegen der Fälle in Verzug. Die Fälle ab Ende März bis jetzt werden voraussichtlich bis Anfang Juni 2020 eingepflegt sein. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

13. Oktober 2019

Mann (53) sticht auf Ex-Ehefrau ein und verletzt diese lebensgefährlich.

Wie die Anklagebehörde am Freitag mitteilte, hatte der Mann Mitte Oktober 2019 seine bei ihrer Schwester lebende Frau zur Rückkehr in die gemeinsame Wohnung in Ludwigshafen bewegen wollen - ohne Erfolg. [...] Die Anklage geht von einer Kränkung des Mannes als Motiv aus: Der Mann vermutete ein Verhältnis seiner Frau mit einem anderen Mann und wollte verhindern, dass sich diese von ihm lossagte.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Anklage erhoben. Er muss sich vor dem Landgericht Mannheim wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

zuletzt aktualisiert am 13.01.2020