ni-una-menos:2020:february:12

Zur Zeit sind wir mit dem Einpflegen der Fälle in Verzug. Die Fälle ab Ende März bis jetzt werden voraussichtlich bis Anfang Juni 2020 eingepflegt sein. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

12. Februar 2020

Mann (48) tötet seine Ex-Partnerin (49).

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen Bekannten der Getöteten, mit dem sie bis in das Jahr 2019 ein Verhältnis unterhielt. Im Juli 2019 erstattete das Opfer eine Strafanzeige gegen diesen Mann, unter anderem wegen Körperverletzung.
Der Mann soll mehrfach in der Öffentlichkeit massiv gewalttätig gegen die Gellershagenerin geworden sein. Die 49-Jährige soll stark gewürgt und heftig verprügelt worden sein. „Der Beschuldigte lauerte der Frau auf oder zwang sie, ihn zu treffen“, sagte Staatsanwalt Mackel.

zuletzt aktualisiert am 29.02.2020